Sonstige Fragen

Noch Fragen offen?

Was mache ich wenn ich einen Fehler in den Auswertungen entdecke?

Bitte informieren Sie unseren Mitarbeiter umgehend, wenn wir eine Information nicht berücksichtigt haben. Wir werden den Mangel schnell und kostenfrei beseitigen.

Sind Bearbeitungsschäden versichert?

Ja, wir stehen zu unserer Verantwortung und haben eine entsprechende Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen. Für Bearbeitungsschäden beträgt die Haftungssumme 10.000 €. Mit 100.000 € sind Schäden beim elektronischen Datenaustausch gedeckt.

Was ist wenn eine Rechnung nicht stimmt?

Das kommt aufgrund unserer unmittelbaren Leistungserfassung selten vor, aber wir sind auch nur Menschen. Wenn Sie vermuten, dass uns ein Fehler unterlaufen ist, kontaktieren Sie bitte zuerst Ihren Bearbeiter. Er kann Ihnen am besten seine Arbeit erläutern, die Rechnung überprüfen und gegebenenfalls korrigieren. Liegt ein Fehler vor, stellen wir Ihnen eine Gutschrift aus, die wir mit Ihrer nächsten Rechnung verrechnen.

Wie läuft die Abrechnung ab?

Sie erhalten Ihre Rechnung in der Regel entsprechend des Leistungserstellungszyklus. Also monatlich, vierteljährlich oder jährlich, in der Regel jeweils am Monatsanfang. Falls Sie den Abrechnungszyklus ändern möchten, sprechen Sie uns bitte einfach an.

Wieviel Zeit habe ich um den Rechnungsbetrag zu begleichen?

Ab Rechnungsdatum haben Sie 14 Tage Zeit, die Rechnung zu überprüfen und zu überweisen. Falls Sie doch einmal eine Rechnung übersehen, ist unsere erste Zahlungserinnerung für Sie kostenfrei.

Wie und wann kann ich kündigen?

Sie können formlos ohne Angaben von Gründen drei Monate vor Ablauf der Vertragsdauer kündigen.   Ihr Recht zur außerordentlichen Kündigung aus wichtigem Grund wird hierdurch nicht berührt.

Posted in FAQ