Unsere Geschichte

timeline_unten-oben

2015

Der Lohnstar wird geboren und ergänzt unser Dienstleistungsspektrum um den Payrollservice im High-Performance-Bereich. Gleichzeitig ist das Redesign abgeschlossen und unsere frische Website geht an den Start.

2012

Unsere Mitarbeiterzahl wird zweistellig und zu unseren nun 500 Kunden sagen wir „Rechnet mit allem.“

2011

Mit dem 5-jährigen Firmenjubiläum feiern wir auch die Eröffnung der zweiten Filiale in Berlin.

2010

Der 450. Kunde vertraut auf Buchhalter Berlin und das Unternehmen arbeitet von nun an komplett klimaneutral. Als erstes Buchhaltungsunternehmen in Deutschland erhält es das Zertifikat für Klimaneutralität.

2009

Das Team schafft den Buchhalter-Barkas als Werbemobil an und restauriert ihn stilecht. Gleichzeitig wird die unternehmenseigene Software Software BillyKit zur Anwendungsreife entwickelt.

2008

Buchhalter Berlin begrüßt den 300. Kunden. Filialgründung in Hannover.

2006

Gemeinsam mit seinem Bruder Malte gründet Jakob Jablonski das Unternehmen Buchhalterfabrik Ltd. nach englischem Recht und meldet die deutsche Niederlassung am Berliner Amtsgericht an. Ihr Ziel: Die Schaffung einer preiswerten und gleichzeitig qualitativ hochwertigen Alternative zu den bisher am Markt agierenden Steuerberatergesellschaften oder Einzelbuchhaltern. Im gleichen Jahr eröffnet das erste Ladenbüro unter dem Namen Buchhalter Berlin.

2002

Als Lohnsteuerhilfevereinsberater erweitert er sein Geschäftsfeld um die privaten Lohnsteuererklärungen.

1998

Legt Jakob Jablonski mit seiner Arbeit als freier Buchhalter den geschäftlichen Grundstein des Unternehmens.